Über mich
 
Ich wurde1958 in Oberhausen geboren. Meine Kindheit habe ich in Oberhausen und Duisburg verbracht.
Mit 16 Jahren erfolgte dann der Umzug nach Seesen, wo ich seitdem wohne.
 
Im Rahmen einer Reha Maßnahme, im August 2016, hatte ich meine erste Berührung mit dem Material Speckstein. Nach Abschluss der Erstbearbeitung war ich zum Einen von dem Ergebnis überrascht - und vor allem - was mit mir während der Bearbeitung passierte.
 
Die Bearbeitung von Speckstein kann einem einen Zugang zu sich selbst öffnen und eine künstlerische Umsetzung initiieren, um auf diese Weise den Ausdruck von Gefühlen / Ängsten und Stimmungen unmittelbar darzustellen.
 
Dadurch, dass ich diese Werke präsentiere, habe ich einen Weg gefunden, Speckstein als Werkstoff und den diesem Medium innewohnenden Möglichkeiten Interessierten näher zu bringen.