Über mich
25.05.1954  in Bukarest geboren
1975 Abitur
1975-1977 Studium an der Technischen Hochschule Bukarest
 "Bereich Industrie-Design/Mechanik"
1977-1985 beruflich in diesem Bereich tätig
1977-1980 parallel Besuch der Kunstschule Nicolai Gregoresco,Bukarest
 
1984 Mitglied der Asocialia Artistilor Plastici Amatori Din Municipiul, Bukarest
 
Ausstellungen in Rumänien, Schweiz, Finnland
 
1988 Erwerb der Deutschen Staatsbürgerschaft
 
2010 - 2015 Diverse Ausstellungen:
 
-  Asklepios-Klinik in Seesen
-  Finanzamt Bad Gandersheim
-  Kurhaus Bad Gandersheim
-  Bürgerhaus Seesen (Marketing)
-  Ausstellung Kreishaus Goslar (Sammelausstellung bbk)
 
"Während in jüngster Vergangenheit die Seidenmalerei den Hauptanteil meiner Arbeiten ausmachte und dabei die Akkuratesse des Strichs und die Sauberkeit der Flächenverläufe im Vordergrund standen, finde ich mich heute in der experimentellen Malerei wieder. Diese Auseinandersetzung mit Malgrund und Farbe führt mich oftmals in die Abstraktion oder Schaffung floraler Strukturen, denen märchenhafte Wesen zugeordnet werden.
Ich betrachte mich künstlerisch auf den Weg gebracht,ohne konkret zu wissen, wohin er mich letztendlich führt."